"Land und Leute" - ein Filmbeitrag über Hirschbach i. M.

20.10.2009 00:00

"Land und Leute" - ein Filmbeitrag über Hirschbach i. M.

Aktueller Fernsehtipp:

Am Samstag, den 24. Oktober 2009 wird im Fernsehprogramm ORF2 um 15.05 Uhr in der Sendung "Land und Leute" ein Filmbeitrag über Hirschbach im Mühlkreis gebracht. Die Sendung wird am Mittwoch den 28. Oktober 2009 um 02.50 Uhr im Programm ORF 2 wiederholt.

Seit 1978 ist "Land und Leute" fester Bestandteil der ORF-Fernsehprogramme - ursprünglich mit dem Ziel, "Information, Beratung und Lebenshilfe für die in der Land- und Forstwirtschaft tätigen Menschen und für die Bewohner des ländlichen Raumes" zu vermitteln. Längst aber schon hat das Magazin eine Brückenfunktion zwischen Landwirtschaft und Konsumenten übernommen. Dazu tragen Reportagen über landwirtschaftliche Produkte und die Bewahrung der Kulturlandschaft in den verschiedenen Regionen Österreichs ebenso bei wie Berichte über Umweltschutzinitiativen und gesunde Ernährung. Vorgestellt werden schließlich auch beispielhafte Kooperationen zwischen Bauern, Handel, Gewerbe und Tourismus.
Mit seiner Themenauswahl sorgt das 14-tägliche landwirtschaftliche ORF-Magazin für Verständnis für die unterschiedlichen Lebenswelten in Stadt und Land. Darüber hinaus setzt sich "Land und Leute" immer wieder für die Erhaltung alter Traditionen ein und ist oft bisher weitgehend Unbekanntem auf der Spur.

20.10.2009 00:00