Semesterkarte

16.02.2012 00:00

Semesterkarte

Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die OÖVV Semesterkarte wird für die Relation zwischen Wohnort und Studienort ausgegeben. Die Gültigkeit der OÖVV Semesterkarte für Studierende mit Wohn- und Studienort in OÖ beträgt 5 Monate und richtet sich nach dem Tag des Semesterbeginns. Für die Preisberechnung einer OÖVV Semesterkarte für den Regionalverkehr wird der Tarif einer entsprechenden Monatskarte herangezogen und mit 4 multipliziert. Dieser Betrag wird um 40% ermäßigt. Die Ermäßigung wird von Bund und Land OÖ getragen. Der 5. Monat ist ein Bonusmonat und kostenlos. Die Bestellung von OÖVV Semesterkarten für den Regionalverkehr kann direkt im OÖVV Kundencenter, 4020 Linz, Volksgartenstraße 22, erfolgen oder mittels Bestellformular auf dem Postwege. Bestellformulare sind unter www.ooevv.at zum Download bereit gestellt.

OÖVV Semesterkarten können bar oder mittels Erlagschein bezahlt werden. OÖVV Semesterkarten werden im OÖVV Kundencenter direkt ausgefolgt bzw. werden zugesandt. Für die Ausfolgung sind folgende Unterlagen erforderlich:

• Nachweis über die Bezahlung

• Meldezettel

• Inskriptionsbestätigung

• 1 Passfoto

Eine Rückerstattung von OÖVV Semesterkarten ist nicht möglich. Für nicht in Anspruch genommene Gültigkeitszeiten kann kein Ersatz geleistet werden.

16.02.2012 00:00