Hirschbach beteiligt sich bei der Europäische Mobilitätswoche

16.09.2013 09:02

Hirschbach beteiligt sich bei der Europäische Mobilitätswoche

vlnr.: Bgm. Stefan Wiesinger mit Sozialausschuss-Mitgliederer Melanie Grüner und Werner Trausner

Von Montag, 16. bis Sonntag, 22. September 2013 findet die Europäische Mobilitätswoche statt. Auch Hirschbach i. M. beteiligt sich an dieser Aktion.

Der zuständige Gemeindeausschuss (Sozialausschuss) verteilte dazu bereits am Freitag den 13. September 2013 im Rahmen des ASZ-Betriebes Informationsunterlagen über die öffentlichen Verkehrsverbindungen nach Freistadt und Linz sowie Interessantes über die Mitfahrbörse "flinc".

Weiters werden während der gesamten Mobilitätswoche an den vier Ortseinfahrtsbereichen Geschwindigkeitsmessgeräte mit dem Hinweis auf "frewillig 30" positioniert. Diese Initiative soll zu mehr Verkehrssicherheit beitragen.

Appropos Mitfahrbörse "flinc": Im Rahmen des am 20.09.2013 um 20 Uhr im FF-Haus stattfindenen Gemeindesicherheitstages wird im Anschluss auch die Gelegenheit geboten, sich über die Mitfahrbörse "flinc" genau zu informieren.

Logo Europäische Mobilitätswoche.jpgTafel freiwillig 30.jpg2013.09.13 Flinc Info Mobilitätswoche2.jpg

16.09.2013 09:02