Spende des Gemeinderates an den Sozialmarkt Acarde

29.12.2015 08:14

Spende des Gemeinderates an den Sozialmarkt Acarde

Helfen ist ein Privileg
Am Samstag, den 19.12 2015 haben Simon Walchshofer und Elena Maier im Namen des Gemeinderates von Hirschbach eine Spende im Wert von 800 € an den Sozialmarkt Acarde in Freistadt übergeben. Die beiden Fraktionen ÖVP und SPÖ hatten beschlossen, die Sitzungsgelder der letzten Gemeinderatssitzung zu spenden, und dafür wurden die beiden „GR-Küken“ als Überbringer ausgewählt. Das Geld wird für Warenzukauf verwendet.

Die Acarde verkauft Waren an bedürftige Menschen aus der Umgebung nach klaren Vorschriften.
Dies wird alles über eine „Einkaufskarte“ und ein ausgeklügeltes Datensystem geregelt. Die
Mitarbeiter des Sozialmarktes haben sich sehr über den Betrag gefreut.

„Wir wurden sehr freundlich begrüßt, und bei einem kleinen Umtrunk hat uns der Geschäftsführer
Herbert Stummer einiges über den Sozialmarkt und sein System erläutert. Es war eine schöne
Erfahrung“, so die beiden Junggemeinderäte Elena und Simon.

29.12.2015 08:14