Mobilitätswoche 2016 - Sanfte Mobilität macht Spaß und hilft der Umwelt

14.07.2016 09:00

Mobilitätswoche 2016 - Sanfte Mobilität macht Spaß und hilft der Umwelt

Veronika Walchshofer (Vorsitzende des Umweltausschusses)

16. bis 22. September 2016 – Aktionen zur Mobilitätswoche in Hirschbach

Wir laden jetzt schon herzlich zu den Aktionen der Mobilitätswoche ein. Im Terminkalender vormerken:

Fahrradtour zu unseren Nachbarn nach Neumarkt am Samstag, den 17. September – nähere Informationen folgen.

FahrSicherRad: Wer wieder Rad fährt nach langer Abstinenz, wer das schnelle E-Bike sicher beherrschen will oder einfach in netter Runde unter professioneller Anleitung das Fahrverhalten auf den Prüfstand stellen will – der/die ist punktgenau richtig beim Fahrsicherheitstraining für Senioren am Dienstag, den 20. September von 8.30 bis 13.30 Uhr. ​Es beteiligen sich an den Kosten Gesunde Gemeinde und Energiegruppe Hirschbach. Anmeldungen jederzeit auf dem Gemeindeamt möglich.

Autofreier Tag am Donnerstag, 22. September – Wir suchen möglichst viele Freiwillige, die das Experiment wagen: Einen Tag lang auf das eigene Auto verzichten bzw. es stehen lassen und/oder andere Formen der Mobilität ausprobieren. Wir freuen uns über viele Erfahrungsberichte an rechberger@hirschbach.ooe.gv.at. Diese werden in Gemeindemedien als Rückblick veröffentlicht. Ab August liegen Bonushefte mit interessanten Angeboten rund um die Mobilität am Gemeindeamt auf. Es freut sich auf Ihr/Euer Interesse der Umweltausschuss.

Rad fahren_peterczermak_bearb

14.07.2016 09:00