Standesamtverband

20.12.2018 09:45

Foto für Standesamtverband

v.l.n.r.: Bgmin Mag. Elisabeth Paruta-Teufer (Freistadt), Elisabeth Zeirzer (StaV Freistadt), Gerhard Tröbinger, Dr. Regina Mossbauer, Karl Moßbauer, Michaela Woitsch (StaV Freistadt), Alin Birgit Reiter BA ©Stadtgemeinde Freistadt

Am 1. Jänner 2019 tritt der Standesamtsverband in Kraft. Der Verband hat folgende Mitgliedsgemeinden: Grünbach, Hirschbach, Leopoldschlag, Rainbach, Sandl, St. Oswald, Waldburg, Windhaag und Freistadt.

Alle Agenden des Standesamtes (ausgenommen die Trauungszeremonie vor Ort) sind künftig im Stadtamt in Freistadt beim Standesamtsverband (StaV) zu erledigen. Ein Nachdruck von Urkunden, die bereits einmal ausgestellt wurden, wird auch weiterhin bei uns möglich sein, ebenso die oben erwähnte standesamtliche Trauungszeremonie. Für die Ermittlung der Ehefähigkeit (Bestellung des Aufgebotes) ist jedoch wieder der Standesamtsverband zuständig.

20.12.2018 09:45