Generalversammlung vom SMB-Lasberg (14.03.2019)

25.03.2019 13:26

Foto für Generalversammlung vom SMB-Lasberg (14.03.2019)

Zahlreiche interessierte Besucher (Mitglieder, KlientInnen, Mitarbeiterinnen, Vorstandsmitglieder, Gemeindevertreter und Ehrengäste) folgten der Einladung, nach Waldburg. Das SMB-Team blickte anhand eines umfassenden Tätigkeits-und Kassenberichtes wieder auf ein gelungenes Jahr 2018 zurück.

Mit den angebotenen Leistungen, wie mobiler Betreuung, Zustellung von Essen auf Rädern und einem gut bestückten Hilfsmitteldepot, ist es vielen betagten und hilfsbedürftigen Menschen möglich, länger zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben. Neben diesen Leistungen geschieht dennoch sehr viel Arbeit im ehrenamtlichen Bereich, was eine wesentliche Stütze dieses Sozialvereines darstellt. Hier ein besonderer Dank an alle Mitarbeiterinnen, Vorstandsmitglieder und weiteren Unterstützern wie Sponsoren und Spendern (zB. finanzielle Zuwendungen bei Begräbnissen) sowie Mitgliedern als tragende Säule des Vereines.

Neben Grußworten durch Bürgermeister Ing. Michael Hirtl und Bezirkshauptfrau Dr. Andrea Außerweger erfolgte im Anschluss eine besondere Ehrung für 21 langjährige SMB-Mitarbeiterinnen, die zwischen 10 und 25 Jahren "im Dienst der guten Sache stehen" und den KlientInnen eine wertvolle Unterstützung im Alltag sind. Abschließend stellte die Leiterin des Tageszentrums Freistadt, Manuela Kroiß, anhand eines Kurzfilmes die tägliche Betreuung der Tagesgäste unter dem Motto "10 Jahre Tageszentrum - So viel Selbständigkeit als möglich und Betreuung wenn nötig" vor.

Durch Ihre Mitgliedschaft, ehrenamtliche Mithilfe oder Spenden (auch Geldspenden anstatt von Kränzen bei Begräbnissen...) unterstützen Sie wesentlich bei der Aufrechterhaltung einer leistbaren sozialen Nahversorgung in Ihrer Heimatgemeinde (Spendenkonto: RB Region Freistadt, IBAN: AT 20 3411 0000 0182 2667, BIC: RZOOAT2L110).

Info: Der SMB freut sich auf Ihre Mitgliedschaft.
Kontakt: Gemeindeamt, Gerhard Tröbinger oder SMB-Büro Lasberg.

25.03.2019 13:26