Ikone - Volkskultur (Danke von Johann Pammer)

24.06.2019 13:00

Ein Dankeschön für die Unterstützung

Ich möchte mich bei allen Männern und Frauen in Hirschbach herzlich bedanken für das Voten und Daumenhalten bei der Wahl zur Ikone der Volkskultur. Es ist unser gemeinsamer Sieg und ein Dank an alle Ehrenamtlichen in unserer Gemeinde.

Es wurde besonders in den letzten dreißig Jahren sehr viel Positives geschaffen und geleistet, ob im Sport, Kultur, Kirche, Politik, Soziales, Gemeindeservice oder im Feuerwehrwesen, z.B der großartige Landeswettbewerb. Mit der Ikone der Volkskultur wurde hauptsächlich unsere Bevölkerung ausgezeichnet, denn der Zusammenhalt in unserer Gemeinde macht uns zu einem Musterdorf für das Ehrenamt.

Auf eine Gemeinde stolz zu sein und Heimat zu spüren ist einer der Hauptgründe gegen Abwanderung. Das sollte allen bekannt sein, die angeblich für den ländlichen Raum kämpfen und nicht ein Schulsanierungsprojekt an Kosten scheitern lassen.

Ein ganz besonderer Dank gilt meinem engeren Freundeskreis, für den ich sehr dankbar und stolz bin, sie haben für mich oder uns fast Tag und Nacht gekämpft, genauso wie meine Familie.

Danke und liebe Grüße

Hans Pammer