10.03.2020 00:00

Österreichischer Vorlesetag (eine Initiative von Echo Medienhaus)

Am 26. März 2020 findet wiederum der ÖSTERREICHISCHE VORLESETAG statt. An diesem Tag sind alle Österreicherinnen und Österreicher dazu aufgerufen, einander vorzulesen. Egal wo, egal was, egal wann!

Lesen ist der Grundbaustein unserer Kultur. Kinder und Jugendliche haben leider immer öfter Schwierigkeiten beim Lesen. Ziel der Initiative ist es daher, das Lesen wieder stärker ins Zentrum des allgemeinen Interesses zu rücken. 15 Minuten Vorlesen pro Tag hat eine nachhaltige Wirkung auf Kinder – sie sind in weiterer Folge animiert, selbst zu lesen. Lesen zu können, ermöglicht den Kindern einen besseren Zugang zu Bildung und damit zu einem besseren Leben.

Daher müssen wir Lesen wieder attraktiv machen und da bietet sich auch für unsere Gemeinde die Möglichkeit an, beim ÖSTERREICHISCHEN VORLESETAG am Donnerstag, 26. März mitzumachen!

Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Ob im Gemeindeamt, im Kindergarten, in der Schule, im Vereinsraum, im Feuerwehrhaus, im Seniorenheim, in der Bibliothek, am Bauernhof, im Museum oder am Hauptplatz - nutzen Sie die Initiative des ÖSTERREICHISCHEN VORLESETAGES und setzen Sie ein Zeichen!

10.03.2020 00:00