Stellenangebot Justiz

19.05.2020 00:00

Rechtspflegeranwärter/innen im Sprengel des Oberlandesgerichtes Linz

Die Justiz beabsichtigt im Sprengel des OLG Linz die Aufnahme von Mitarbeiter/inne/n, welche für eine Ausbildung zur Rechtspflegerin/zum Rechtspfleger vorgesehen sind.
Wertigkeit/Einstufung:
Sonstige
Dienststelle:
OLG-Sprengel Linz
Dienstort:
bei den Gerichten im Sprengel des Oberlandesgerichtes Linz
Vertragsart:
Befristet
Befristung:
Beschäftigungsausmaß:
Vollzeit
Beginn der Tätigkeit:
ehestmöglich
Ende der Bewerbungsfrist:
20.05.2020
Monatsentgelt/bezug mindestens:
EUR 2001,30
Referenzcode:
BMJ-20-0262
Erfordernisse
• österreichische Staatsbürgerschaft • erfolgreich abgelegte Reifeprüfung • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement • persönliche und fachliche Eignung einschließlich der erforderlichen sozialen Fähigkeiten • hohe emotionelle und psychische Belastbarkeit auch unter Zeitdruck • präzise Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift • Eignung zum selbständigen Parteienverkehr • Entscheidungsfreudigkeit und Termindisziplin • Ablegung eines eignungspsychologischen Tests
Bewerbungsunterlagen, Verfahren und Sonstiges
Interessent/inn/en richten die Bewerbung bis 20. Mai 2020 (Einlangen Oberlandesgericht Linz) an die
Präsidentin des Oberlandesgerichtes Linz Gruberstraße 20, 4020 Linz zur Zahl 1 Jv 2280/20d - 6
Bewerbungsgesuche (per Post oder per E-Mail - "OLGLinz.JVAllgemein@justiz.gv.at") können nur
dann berücksichtigt werden, wenn sie spätestens am letzten Tag der Ausschreibungsfrist (20. Mai 2020) beim Oberlandesgericht Linz eingelangt sind.
Verspätet eingebrachte Ansuchen können bei dieser Ausschreibung nicht berücksichtigt werden. Von den oben angeführten Erfordernissen kann nicht abgesehen werden.
Bewerber/innen, welche die Rechtspfleger/innen-Tätigkeit anstreben, haben sich einer umfangreichen schulischen und praktischen Ausbildung zu unterziehen. Voraussetzung für die tatsächliche Zulassung als Rechtspflegeranwärter/in ist die vorherige Ablegung der modularen Kanzlei-Grundausbildung bei Gericht. Mit der Zulassung als Rechtspflegeranwärter/in beginnt die eigentliche Rechtspflegerausbildung. Zu diesem Zeitpunkt richtet sich das Dienstverhältnis nach dem Vertragsbedienstetengesetz 1948 (Entlohnungsschema v, Entlohnungs-/Bewertungsgruppe v2/1).
Kontaktinformation
Für Auskünfte steht Ihnen beim Oberlandesgericht Linz Frau Hörtenhuber unter der Telefonnummer 057 60121 - DW 11323 gerne zur Verfügung.

19.05.2020 00:00