Information zum Baufortschritt Volksschule und Kindergarten inkl. Turnsaal

26.11.2020 00:00

Neugestalteter Turnsaal

Neuer Turnsaal der Hirschbacher Volksschule ©Gemeinde Hirschbach

Die thermische Sanierung des Volksschul- und Kindergartengebäudes inkl. der Innensanierung des Turnsaales ist gut vorangeschritten. Der Turnsaal ist fertiggestellt, der Geräteraum wird gerade noch neu eingeräumt und die Bauabnahme des Turnsaales ist für 03. Dezember 2020 vereinbart. Danach steht grundsätzlich einer Nutzung (ausgenommen die geltenden Ausgangs- und Veranstaltungsbeschränkungen im Zusammenhang mit Covid19) nichts im Wege.

Die neuen Fenster sind eingebaut, das Dach ist erneuert, ebenso der Kamin, die Bauarbeiten der Fassadendämmung sind grundsätzlich erledigt und das Gerüst abgebaut. Der noch offene Bereich beim Kulturraum wird im Frühjahr fortgesetzt und fertiggestellt. Die Perimeterdämmung im Bereich der Schulwartwohnung sowie die Wärmeanbindung für das Sportkabinengebäude werden noch vor Wintereinbruch fertiggestellt. Alle weiteren damit verbundenen Arbeiten im Außenbereich werden im Frühjahr abgeschlossen.

Die neue Heizung arbeitet perfekt und liefert wohlige Wärme im ganzen Haus. Die Hackschnitzel dafür werden von Landwirten aus der Gemeinde geliefert. Kurze Anlieferwege und nachhaltige Wärmeerzeugung sind somit garantiert.

26.11.2020 00:00