Starte jetzt eine Ausbildung zum/r Rettungssanitäter:in

23.08.2022 11:38

Das Ö. Rote Kreuz, Landesverband OÖ, Bezirksstelle Freistadt & Urfahr-Umgebung bitten um folgende Bekanntgabe:

Rotes Kreuz sucht freiwillige Rettungssanitäter:innen

Helfen, wenn jemand Hilfe braucht, Kranke und Verletzte sicher und gut versorgt ins Krankenhaus bringen, etwas Sinnvolles tun – 643 Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Freistadt machen genau das. Sie engagieren sich im Rettungsdienst, freiwillig und beruflich, an ihrer Ortsstelle, in der Gemeinschaft des Roten Kreuzes, zum Wohle ihrer Mitmenschen.

Wollen auch Sie mithelfen und dabei sein?

Die nächste Rettungssanitäterausbildung startet am Mo, 19.09.2022 an der Bezirksstelle Freistadt. Die weiteren Kursorte variieren. Abschlussprüfung: 24. Juni 2023

Infos und Anmeldung: www.roteskreuz.at/freistadt, Bezirksstelle Freistadt: fr-office@o.roteskreuz.at, 07942 77144-0 und bei allen Rotkreuz-Dienststellen im Bezirk.

WICHTIG: Bitte bald melden, denn vor der Ausbildung ist ein Schnupperdienst zu absolvieren. Mindestalter: 17 Jahre

RK Ausbildung

23.08.2022 11:38